Blank Landschaftsarchitekten

Philosophie

Mensch und Natur

Landschaftsarchitektur unterliegt ebenso wie andere kreative Tätigkeiten dem Zeitgeist. Diesen berücksichtigen wir, jedoch stehen bei unseren Planungen die individuellen Wünsche der Kunden sowie die Einbeziehung technischer und ökonomischer Anforderungen im Vordergrund.

 

In solch einem Spannungsfeld erzielen wir mit unserer Tätigkeiten Ergebnisse, die alle Projektbeteiligten nachhaltig zufrieden stellen.

 

Wir verbinden Architektur mit Landschaft auf eine sensible und harmonische Weise. Klarheit in Form und Sprache, die ästhetische Wirkung mit technisch einwandfrei Gestaltung kombiniert, sind dabei Maxime unseres Handelns.

Methodik

Arbeit braucht Struktur

Jeder Auftrag wird von uns methodisch bearbeitet. Dies gibt Kunden und uns Planungssicherheit und Kontrollmöglichkeiten in allen Phasen

der Projekte.

Nach einer ausführlichen Vorbesprechung zur Ermittlung von Wünschen und Bedarf sowie eingehender Prüfung und Informationseinholung über technische und wirtschaftliche Machbarkeit, beginnen wir mit der systematischen Erarbeitung von Lösungen.

Nach Präsentation und Prüfung von Zwischenergebnissen werden gegebenenfalls Anpassungen vorgenommen, stets in enger Absprache mit dem Kunden.

Unter einer konzentrierten und präzisen Abwicklung von Projekten verstehen wir auch klare, transparente und durchgehende Kommunikation sowie Dokumentation.

Uns liegt an einer langfristigen Betreuung von sowohl Kunden als auch Projekten. Basierend auf soliden Briefings entwickeln wir sowohl Nutzungs- als auch Finanzierungskonzepte.

Interdisziplinäres Arbeiten bringt Kunden und uns bessere Ergebnisse, auch das Hinzuziehen von Fachplanern ist oftmals hilfreich und erforderlich.

BLANK LANDSCHAFTSARCHITEKTEN

Philosophie und Methodik

Share by: